Startseite Telefon zum Menü

"Le son de la rue" - Musical in der Grundschule Stegen

Die Musik-AG unter der Leitung von Frau Kohler-Schanz, unterstützt von Frau Lais und einigen Kolleginnen und Eltern der Grundschule, lädt herzlich zum Musical "Le son des la rue" (Der Klang der Straße) ein. Darin geht es um arme Straßenkinder, die durch Musik, Kunst, Tanz und Bewegung (Turnen) versuchen, ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Ihre Kunst wird aber weder geschätzt, noch akzeptiert oder toleriert. Im Gegenteil, sie werden immer wieder von Ordnungshütern vertrieben. Bis sie eines Tages von einem wohlhabenden Ehepaar entdeckt werden, das von ihrer Kunst fasziniert und begeistert ist.
Es gibt ihnen eine Chance fürs Leben (Unterkunft, Bildung, Förderung ihrer Talente...)
Am Musical sind fast 70 Kinder der Grundschule beteiligt. Begleitet werden die Aufführenden von einem kleinen Ensemble aus Violinen, Klavier, Querflöte und Klarinette.
Die Aufführungen finden am 18.04. um 17 Uhr, und am 19.04. um 10.00 Uhr in der Kageneckhalle in Stegen statt.
Im Anschluss freuen sich die Musik-AG und die gesamte Grundschule sehr über Spenden für Straßenkinder (Organisation EVA Stuttgart, Flyer werden ausliegen).

Achtung!
Bitte Baustellensituation auf dem Schulweg beachten! Siehe Schul-ABC: Schulweg